AlpineEquity

Expertenblick hinter den Kulissen

Hintergründe, Analysen und scharfsinnige Beiträge: Alpine Equity-Geschäftsführer Dr. Harald Pöttinger präsentiert auf seinem Blog haraldpoettinger.com wertvolle Informationen zur Unternehmenswertsteigerung und Unternehmensfinanzierung.

„Ich möchte meine langjährige Erfahrung als Unternehmer, Investor und Berater an Interessierte weitergeben und aufzeigen, wie sie die unternehmerischen Chancen (besser) nutzen können“, erklärt Pöttinger seine Motivation. Seine Blogbeiträge beschäftigen sich mit den wesentlichen Stellhebeln in der Unternehmensentwicklung. Dabei gibt er konkrete Einblicke, wie der Wert des eigenen Unternehmens gesteigert werden kann und wie das Wachstum oder Restrukturierungen finanziert werden. Damit profitieren Pöttingers Blogleser von seinem Wissen aus drei Jahrzehnten Erfahrung als erfolgreicher Unternehmensfinanzierer- und entwickler.

Dabei ist es ihm besonders wichtig, die Inhalte verständlich aufzubereiten. „Ich bin ein Freund der klaren Worte – daher verzichte ich auf eine komplexe Fachsprache, damit sich auch wirtschaftsinteressierte Praktiker Tipps holen können.“ So gibt der Experte beispielsweise in seinen neuesten Beiträgen Ratschläge zur Vorbereitung eines Kreditgespräches, erläutert Kreditprozesse in der Bank und bietet Informationen zur Bonitätsanalyse. „Dabei trete ich jederzeit gerne in Dialog mit meinen Lesern“, freut sich Dr. Pöttinger über die viel genutzte Kommentarfunktion.

04.09.2017